Buchvorstellung: "Braut Christi - Virgo consecrata"

Im FE-Verlag ist ein neues Buch zum Thema Virgo consecrata erschienen, das für alle, die mit dem Thema Virgo consecrata zu tun haben, von Interesse sein könnte. Wir zitieren aus einer Beschreibung der Herausgeberin, Judith Belz:

Mir geht es darum, über verschiedene Ansätze (Texte von Kirchenvätern und Heiligen, Bildern, Hymnen und Gebeten, Zeittafel über die Geschichte, Heiligenbeschreibungen, Ritus mit Erläuterungen, Ausführungen zu den Evangelischen Räten und christlicher Mütterlichkeit) einen Zugang zur Berufung der Geweihten Jungfrau zu geben, sich der Spiritualität der Brautmystik annähern zu können. Es handelt sich dabei um meine persönlichen Erkenntnisse und Erfahrungen, zu denen ich durch die Zeit seit meiner eigenen Jungfrauenweihe, über die Arbeit an dem Buch, Studium der Geschichte und des Ritus in seinen verschiedenen Entwicklungsphasen, sowie Gebet gelangt bin. ... [Ich] möchte ... betonen, dass es Darlegungen aus meiner ganz persönlichen Sicht sind, für die ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Allgemeingültigkeit erhebe.

„Braut Christi - Virgo consecrata - Gedanken zur Brautschaft und der Berufung der Geweihten Jungfrau“, FE-Medienverlags GmbH, Kißlegg, ISBN: 978-3-86357-233-4